Pokalübergabe durch Oberbürgermeister Gerhard Lemm (links)

pokaluebergabe2022 

 

Nachrichten zur Stadtmeisterschaft

Neuling Turbine Papas Meister!

Freitagabend, der letzte Spieltag der 30. Radeberger Stadtmeisterschaft startet bei schweißtreibendem Sommerwetter. Spitzenreiter Holsten konnte mit einen Sieg den Titel holen. Die Fruchtzwerge hatten etwas dagegen und trotzten Holsten ein 2:2 unentschieden ab. Damit hatte der FK Radeberg keine Chance mehr den Titel zu holen, trotz eines 10:2 Sieges gegen Unified Kleinwachau. Nun hatten die Papas von Turbine den 30. Meistertitel ins Auge gefasst. Sie schafften es durch einem 4:2 gegen die Breaker. Herzlichen Glückwunsch an Turbine Papas die den 30. Radeberger Stadtmeistertitel holten. Die anschließende Siegerehrung wurde letztmalig gemeinsam vom OB Lemm und Turnierleiter Günter Zeiger durchgeführt. Eine kleine Ehrung ging an die Schiris und den jüngsten und ältesten Spieler.
Torschützenkönig war mit 11 Toren in diesem Jahr Sebastian Thiel von den Fruchtzwergen.
Alessandro Muskoloni (Turbine) folgte mit 8 Toren und Steve Schmidt (FKR) mit 7 Toren. Mit jeweils 6 Treffer erzielten David Henack (Holsten) und Philip Richter (FKR).
Der Fair-Play-Pokal musste ausgelost werden. Im Los Topf waren noch 4 Mannschaften. Drei verzichteten zu Gunsten der tapfer kämpfenden Kleinwachau Mannschaft. Torschützenkönig war mit 11 Toren in diesen Jahr Sebastian Thiel von den Fruchtzwergen.
Anschließend gab es die Siegerehrung der Mannschaften. OB Lemm übergab den Siegerpokal an Papas von Turbine. Ihn folgten Holsten, FK Radeberg, Fruchtzwerge, Breaker und Unified Kleinwachau. Herzliche Glückwünsche an Alle.
Die 30. Radeberger Stadtmeisterschaft war ein gemeinsamer Abschied vom OB Lemm und mir als Turnierleiter. Nach 30 Jahren Stadtmeisterschaft die ich Organisiert habe, ist nun die Jugend meiner Mannschaft an der Reihe.
Danke euch für den stehenden Applaus zur Verabschiedung. Besonderen Dank geht an meine Mannschaft dem SV Einheit Holsten.
Genug der Worte, man sieht sich.

Turnierleiter SV Einheit Radeberg
Günter Zeiger

Die Siegermannschaft 2022 Turbine Papas

turbinepapas2022sieger

 

Nach dem 4. Spieltag:

Entscheidung vertagt!

Der Meistertitel wir erst am letzten Spieltag in der nächsten Woche entschieden. Dieser Spieltag war durch vielen Faulspiels geprägt, die nicht immer glimpflich abgingen. Eigentlich will niemand so etwas bei der Stadtmeisterschaft sehen, wo es nur um die goldene Ananas geht. Da sollte Fairnes an erster Stelle stehen. So nun zum 4. Spieltag.
Um den Meistertitel vorzeitig zu gewinnen, brauchten die Papas von Turbine einen Sieg gegen keinen geringeren als SV Einheit-Holsten. Sie verloren mit 2:0, so das Holsten jetzt mit einen Punkt Tabellenführer ist. Durch einen umkämpften 1:0 Sieg gegen die Breaker hat der FK Radeberg auch noch eine kleine Chance den Pokal zu holen. Im Duell zwischen den tapfer Kämpfenden Unifiedkicker aus Kleinwachau gab es ein 2:12 Erfolg für die Fruchtzwerge.
Letzter Spieltag am Freitag 17..06. ab 18.30 Uhr mit folgenden Begegnungen: Holsten - FFZ; Unified – FKR und Breaker – Turbine Papas. Anschließend Siegerehrung.

zum 3. Spieltag:

Turbine Papas bleiben an der Spitze
Das Spiel des SV Einheit Holsten gegen die Finish Breaker endete 4:0.
Mit 3:9 ging das Spiel Unified Kleinwachau gegen Turbine Papas aus.
Die Partie der Fruchtzwerge gegen FK Radeberg startete Wetterbedingt 10 Minuten später. Mit 6:2 gewann dieses Spiel der FK Radeberg. 
Neuling Turbine Papas bleibt Tabellenführer!

zum 2. Spieltag:

13. Mai Freitagabend, der SV Einheit Radeberg e.V. präsentiert den 2. Spieltag der 30 Radeberger Stadtmeisterschaft. Auf den Kunstrasen ging es heiß her im Spiel zwischen Turbine Papas und FK Radeberg. Am Ende konnten sich die Papas mit 2:1 durchsetzen. Holsten gewann 7:1 gegen Unified. 7 Tore erzielten die Fruchtzwerge im Spiel gegen die Breaker die nur mit 1 Treffer antworten konnten.

Abschluss-Tabelle:

 Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
1 Turbine Papas 5 19 :  9 12
2 SV Einheit Holsten 5 17 :  5 11
3 FK Radeberg  5 20 :  8 10
Fruchtzwerge  5  24 : 15  7
The Finish Breaker  5 12 : 18  3
Unified Kleinwachau  5 10 : 47  0

 

Torschützenliste 

 Name Mannschaft Tore
  1  Sebastian Thiele  Fruchtzwerge 11
  2  Alessandro Muskoloni   Turbine Papas  8
  3 Steve Schmidt  FK Radeberg   7
  4  David Henack  SV Einheit Holsten  6
  5  Philip Richter  FK Radeberg  6
  5  Danni Blei  The Finish Breaker   5

 

 

Fair-Play-Pokal

 

 Spieltag  1  2  3  4  5
 Mannschaft Fair Play Punkte     
 Unified Kleinwachau   10  10  10 10  10 
 SV Einheit Holsten   10  10  10 10  10 
 Turbine Papas  10  10  10  8  10 
 The Finish Breaker  10  10  10  1 10 
 Fußball Fruchtzwerge  10  10  10 10  10 
 FK Radeberg   10  10  10 10  10 

 

 

stadtmeiserschaft2022ansetzungen